Photo

Lösen von Blockaden auf physischer, emotionaler und seelischer Ebene.

Lomi Lomi' Oluea ist eine alte hawaiianische Körpertherapie und ein wichtiger Bestandteil der hawaiianischen Heilkunst.

In meiner Zeit auf Maui erlernte ich die Lomi Lomi' Oluea bei meinem Lehrer Daniel Fowler*. Es gibt verschiedene Familientraditionen, die sich in ihrem Stil sehr unterscheiden.

Lomi Lomi bedeutet "Berühren, Walken, Drücken"
Oluea bedeutet "die Lasten, die auf Dir ruhen zu verringern".

Auf Hawaii wird dieser Lomi Lomi Stil vor allem im medizinisch-therapeutischen Bereich angewendet. Es ist eine sehr kraftvolle, dynamische Massage, die mit ihren Griffen bis in die tiefsten Gewebsschichten geht, Gelenkskapseln und Muskeln erreicht und wirkungsvoll mobilisiert.

Das Ziel ist es den Hilfesuchenden zurück in seine körperliche, seelische und geistige Balance zu bringen - durch Berühren, durch Mobilisieren der Gelenke, durch Gespräche, durch Achtsamkeit, durch Atmen ...


Daniel Fowler

* Mein Lehrer Daniel Fowler* ist einer der beliebtesten Lehrer (Kumu) auf Maui, Hawaii. Er unterrichtet Lomi Lomi seit 1990. Mit seiner Arbeit begann er 1983 und nutzte alle Gelegenheiten um mit den vielen verschiedenen "Kupunas" (den Alten) und "Kahunas" (Meister) zu studieren.

Daniel vermittelt ein tiefgehendes Wissen über Lomi Lomi, seine Ursprünge und seine Mythen. Er hatte das große Glück bei Abraham Kawaii, Uncle Kalua Kiahua, Papa "K", Sylvester Kepelino, Maka'ala Yates und vielen anderen lernen zu dürfen und gibt heute sein Wissen mit großem Respekt und Achtsamkeit weiter.