Photo Edeltraut Kuen

Ich bin immer schon einen anderen, besonderen und einzigartigen Weg gegangen. Arbeit mit Menschen ist dabei zu meinem Lebensinhalt geworden. Aus diesem Grund habe ich mich für die Feldenkrais- Methode und die Lomi Lomi Massage entschieden. Ich habe mit beiden Methoden selbst nur positive Erfahrungen gemacht und gespürt, wie heilsam sie sind. Seit 1992 beschäftige ich mich mit der Feldenkraismethode.

1998 ging ich nach Maui (Hawaii) und machte dort die vierjährigen Ausbildung, die ich 2002 als Zertifizierte Feldenkraislehrerin abgeschlossen habe. Mein Lehrer war Jerome Karzen, der Moshé Feldenkrais eng verbunden war und von ihm ausgebildet wurde. Zusätzlich lebte ich mit Einheimischen auf Hawaii zusammen und entwickelte nach und nach mehr Verständnis für deren einzigartige Kultur und Lebensart.

Meine hawaiianischen Freunde brachten mir die erstaunliche Wirksamkeit der "Lomi Lomi Massage" nahe. Mit Daniel Fowler und seiner Frau Kammy sowie Kumu Allen und Kahili Alapa'i hatte ich erfahrene Lehrer, die mir diese Heilmethoden vermittelten. Zum Abschluss meiner Ausbildung gab mir mein Lehrer Allen den hawaiianischen Namen Maile Lau Li'iLi'i.

Geprägt wurde ich durch das Leben und zahlreiche weitere Fortbildungen.

Seit 2002 praktiziere ich die Feldenkraismethode in Europa.